– Nicht mehr ganz so Aktuelles –

Zuchtsaison 2014/2015
Unser Tierazt hat uns erfreuliche Neuigkeiten überbracht: Schöne Welt trägt von Touch my Heart, Schöner Morgen trägt von Connery - und sendet ein Augenzwinkern nach Wien ;)

Sternenstaub wow!
Unser Schimmel und sein junger Reiter Kai Ruggaber waren auf dem Lußhof in Laupheim super drauf - in zwei Gelände- pferdeprüfungen Kl. A** gab es die Noten 8,5 und 8,3 mit jeweils der Silberschleife, in der Gpf L war die 8,2 einen 3. Platz wert.

Verkauft ...
... unsere Perfect Dancing hat nun neue Besitzer gefunden

Special Time ...

... beim ersten Turnier gleich top! Miriam Bray und der Fuchs holten in Pfeffenhausen in der Gpf A die Note 8,5 und die Silberschleife!

Special Time ...
... sorgte beim Vielseitigkets-Trainingstag des Trakehner Verbandes in Sindlingen für Aufsehen - Bilder und ein Video auf seiner Seite

Sternenstaub M ...
... hat sich bestens mit seinem Reiter zusammengefunden: In Kreuth belegten der bei uns gezogene Schimmel und Kai Ruggaber in einer Springpferde-A** gleich mit der Wertnote 7,3 den 5. Platz.

Das Fohlen ist da!

Unsere Herzruf-Tochter Schöne Melodie hat ein Hengstfohlen von Schwarzgold gefohlt. Das Fohlen ist rundum geglückt - ein kleiner Trakehner Hengst, wie wir ihn uns wünschen ...

Wir sind ganz begeistert ...
... unsere Jährlingsstute wird immer besser!

Von Windgraf ...
... gibt es nun auch kurze Video-Eindrücke - auf seiner Seite mehr

Touch my Heart ...
... hat nun seinen eigenen Auftritt im Internet – hier findet man mehr zu dem Hengst

Special Time ...
... nun auch in bewegten Bildern - auf seiner Seite ist ein Video zu finden

Touch my Heart ...
... hat seinen 70-Tage-Test in Neustadt/D erfolgreich absolviert. Besonders hervorgetan hat er sich dabei mit seinen Gelände-Noten. Mit etwas (ihm nicht anzulastender) Verspätung kehrt der bei uns gezogene 3/4-Blüter nun also in die Zucht zurück.

Special Time macht sich
Neue Bilder und viel Lob für Special Time: "Er hat in letzter Zeit richtig Kraft bekommen und wird dadurch immer rittiger. Es macht richtig Spaß mit dem Youngster zu arbeiten. Er macht auch schon seine ersten Sprünge unter dem Sattel – seine väterlichen Gene lassen sich nicht verleugnen ..."

Windgraf ist Nurmi-Absolvent
Unser Windgraf hat die Projekt-Nurmi-Leistungsprüfung in Valluhn erfolgreich absolviert und wurde mit der Vielseitigkeits-betonten Endnote 7,29 bewertet.

Zwei Stuten im Prämienlot
Die beiden bei uns gezogenen Stuten Schöne Nacht und Schöne Schwalbe erhielten anlässlich der Zentralen Eintragung in Bayern die Prämienanwartschaft zugesprochen. Wir freuen uns mit Familie Pramendorfer, die beide Stuten im Jährlingsalter kauften und vorzüglich vorbereiteten.

Fohlen-Championesse
Schöner Morgens Connery-Tochter ist Bayerische Trakehner Fohlen-Championesse 2013! Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg

Windgraf ...
... hat neue Fotos bekommen. Jacek Jeruzal hat uns Eindrücke von den ersten Übungen über Geländehindernissen geschickt

Die Presse berichtet
Über unsere Fohlen- musterung mit 40-jährigem Gestüts- jubiläum berichten nun auch die "Passauer Neue Presse" und der "Vilstalbote"

Drei Championatsfohlen!
Im Rahmen der Fohlenmusterung feierten wir auch offiziell unseren "Vierzigsten" >>>mehr

Turnierplatzierungen
Am letzten Wochenende waren gleich zwei von uns gezogene Pferde in Bayern erfolgreich! Tolstoi jun v. Tolstoi u.d. Schöne Maid ritt seine Besitzerin Johanna Maier in Grafing auf den 7. Platz einer M*-Dressur, und St. Petersburg v. Key West u.d. Schöne Zeit gewann unter seiner Besitzerin Dr. Sandra Birzer in Heuchling-Lauf eine Dressurreiterprüfung Kl.L. Schon am letzten Wochenende war der bei uns gezogene „Beste Halbblüter“ der Körung 2011, Touch my Heart v. Herzruf u.d. Temple Touch xx unter Sandra Frieling in Uetzingen Siebter einer Dressurpferde- prüfung Kl.A

Special Time begeistert ...
Unser Youngster Special Time schleicht sich gerade so richtig ins Herz seiner Ausbilderin - sie berichtet: "Er ist fein in der Hand, locker im Rücken und dabei völlig gelassen und unkompliziert beim Reiten und im Umgang. Er wird sicher mal ein toller Sportpartner."

Die ersten Bilder!
Wir waren mit der Kamera beim Auslauf unserer 2013er-Fohlen dabei ... Hier der "Hahn im Korb", Touch my Heart/Schöne Welt +++ hier das Stütchen v. Connery/Schöner Morgen II +++ und hier die Jüngste Hibiskus/Pretty Woman

Die Kinderstube ist komplett!
Am vergangenen Dienstag wurde Pretty Woman zum ersten Mal Mutter - eine kesse, ganz pfiffige und zarte Tochter des Hibiskus hat sie uns da geschenkt.

Das nächste Fohlen!
Schöner Morgen II legte uns vor ein paar Tagen eine wirklich überragende Tochter des Connery ins Stroh – wir sind ganz verliebt!

Das erste Fohlen ist da!
Schöne Welt brachte einen schwarzen Sohn unseres selbstgezogenen Touch my Heart zur Welt!

Touch-my-Heart-Fohlen in Bayern!
Bei Dr. Albert Raith in Niederlauterbach ist ein Stutfohlen angekommen - hier erste Bilder

Der erste Touch my Heart ist da!
Im Gestüt Terra Nova ist das erste (uns bekannt gewordene) Fohlen unseres Hengstes Touch my Heart geboren. Hier gibt es erste Fotos von Le Coeur a.d. Laola v. Karo As.