Verkaufspferd Windgraf
Brauner Wallach

geb. 11.04.2009

Maße
:
ca. 1.69 m Stock

Familie
:
E9D ElSt. Wundermädel xx

Eignung
:
Vielseitigkeit

Preisvorstellung:
VHB

Standort
:
Gütersloh/Westfalen

Kontakt:
Tel. 08572-8056

Fotos: Sabine Pfanzelt, Jacek Jeruzal
- 15 Fotos - klick aufs Bild fürs nächste -

kurze Video-Eindrücke

zurück zur Verkaufspferde-Übersicht
  Fandsy AA   Safir x   Iris Noir xx
  Splendide x
  Fantaisy x   Cafettot x
  Fortune Abrupte x
  Wilde Hummel   EH Buddenbrock   EH Sixtus
  ElSt. Ballerina XXV
  Wildrose VIII   EH Tenor
  ElSt. Wundermädel xx

Projekt-Nurmi-Absolvent: Vs-betonte Endnote 7,29

Ideales Pferd für Vielseitigkeitssport, auch für Amazonen - blutgeprägt, positiv sensibel, veranlagt und eine Kämpfernatur. Schon bei der Fohlenmusterung begeisternd, als Hengst aufgezogen, mit Röntgen-TÜV. Windgraf steht seit dem Frühjahr 2013 in einem Ausbildungsstall zur professionellen Grundausbildung, Schwerpunkt Vielseitigkeit. Demnach suchen wir Spring- oder Vielseitigkeitsreiter, die diesen Rohdiamanten seinen Anlagen entsprechend für den Sport fördern.

Vater Fandsy AA ist ein Leistungshengst der französischen Angloaraberzucht. Er war in Frankreich 3- und 4-jährig auf der Bahn und holte einen Sieg und sechs Plätze in Flachrennen. Als Sieger der Hengstschauen und Sieger der Sattelkörung hat er bewiesen, dass er im Modell keinen Vergleich scheuen muss und sich bewegen kann. Seine anschließende Karriere im Vielseitigkeitssport führte Fandsy AA über die Weltmeisterschaft der Jungen Pferde in Le Lion bis zu CCI***-Prüfungen – fünf Sportjahre, die er völlig gesund absolvierte. Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft hat er damit ebenso eindrücklich bewiesen. Er ist der einzige Hengst in Frankreich, für den Vererbungswerte in allen Disziplinen ausgewiesen wurden! In Frankreich geht der gekörte Sohn One One Framoni auf Bundeschampionats-Niveau und die Tochter Théa Framoni war Championesse der 2-jährigen Springpferde. Seine ersten deutschen Nachkommen werden jetzt vier Jahre alt.

Mutter Wilde Hummel
besticht durch ihre nahe Verwandtschaft zum Busch-Olympioniken Windfall. Mit Buddenbrock und Tenor führt sie Leistungsgaranten auf der väterlichen Seite im Pedigree. Als Enkeltochter der Wundermädel xx blickt sie neben Windfall auf so illustre nahe Verwandtschaft wie ElSt. Windspiel ("Trakehner des Jahres", erfolgeich bis CCI***), Wetterhexe (Bundeschampionats-qualifiziert, im Sport erfolgreich und Leib-Jagdpferd von Olympionikin Dr. Annette Wyrwoll), Wie Immer (erfolgreich bis CIC**), Weißer Riese (Nachwuchs-Buschpferd in Großbritannien - CIC*-platziert), den ZSAA-gekörten HLP-Sieger Wunderknabe, Spitzen-Distanzpferd Wadonna, Elmar Leschs Dreisterne-Crack Prosecco, Sophie Griegers Meisterschärpen-Garantin Windrose und deren Sohn Papillon, der in Großbritannien inzwischen CIC** geht.