Verkaufspferd Special Time
Fuchswallach

geb. 06.06.2009
Maße
:
ca. 1.67 m Stock
Familie
:
O35A1a Schwarze Schwalbe
(Gestüt Webelsgrund)
Eignung
:
Vielseitigkeit, Springen, Dressur
Preisvorstellung:
VHB

Vs-Training Sindlingen

Grund-aus-bildung

Standort:
Pferdewelt Mailham, Rotthalmünster
Kontakt:
Tel. 08572-8056

Fotos:
Gabi Hauser, Sabine Pfanzelt, Dr. André Hahn

zurück zur Verkaufspferde-Übersicht
zurück zur Mutter
  Special Memories   Abdullah   Donauwind
  ElSt. Abiza
  Kluwall xx   Cornwall xx
  Klutassen xx
  StPrPrSt.
  Schöne Zeit
  EH Herzzauber   EH Marduc
  StPrPrElSt. Herzminze
  StPrSt. Schöner Morgen   EH Arogno
  ElSt. Schöner Tag

Geländepferde-A: Wertnote 8,5!

Nachwuchs vom Feinsten, auch für Amazonen - typstark, elegant, mit bester Galoppade ausgestattet, körperkorrekt und mit gutem Fundament. Sie haben die Qual der Wahl: Busch, Dressur oder Springen - der Fuchs kann alles ...

Special Time hat seine reiterliche Grundausbildung erhalten, seine Ausbilderin: "Er ist fein in der Hand, locker im Rücken und dabei völlig gelassen und unkompliziert beim Reiten und im Umgang. Er wird sicher mal ein toller Sportpartner." Derzeit befindet er sich in professioneller Vielseitigkeitsausbildung und sorgte gerade beim Trainingstag des Trakehner Verbandes in Sindlingen für Aufsehen.

Vater Special Memories entspringt nicht nur einer einmaligen Anpaarung, er ist zudem selbst im Sport höchst erfolgreich gegangen. Special Memories' Vater Abdullah - eine veritable Legende nicht nur in der Trakehnerwelt - und Special Memories' mütterliche Halbschwester Touch of Class xx waren es, die zusammen in der US-Mannschaft Team-Gold bei Olympia 1984 in Los Angeles gewannen. In einem packenden Finale teilten diese beiden Pferde Gold und Silber in der Einzelwertung des olympischen Springens unter sich auf.

Mutter Schöne Zeit
führt mit dem Körsieger Herzzauber, dessen Vater Marduc und der Legende Arogno das Blut höchst bewährter Trakehner Vererber der Nachkriegszeit. Schöne Zeit wurde im Rahmen ihrer SLP mit der Springnote 9,5 bewertet und ins GP-Programm des Trakehner Verbandes aufgenommen. In unserer Zucht brachte Schöne Zeit u.a. die doppelt prämierte Schöne Welt III, die eine vorzügliche SLP absolvierte und inzwischen den Platz ihrer Mutter in unserer Zucht eingenommen hat.

Special Time entstammt dem von der Elitestute Schöner Tag begründeten Stamm der weitverzweigten Schwarze-Schwalbe-Familie. Mütterlicherseits besteht also nahe Verwandtschaft zum gekörten Inter-I-Dressurpferd Showtime, zum ebenfalls bis Klasse S im Dressursport erfolgreichen Scheward, zum S-Vielseitigkeitspferd Schalk, zur Landessiegerstute Schöner Morgen (4. Mutter der Schöne Melodie), der SLP-Siegerin Schöne Stunde und der Eintragungssiegerin Schöne Symphonie (USA).

Wir könnten uns auch eine Partnerschaft mit sportlich ambitionierten Reitern für dieses Pferd vorstellen.