Sternenstaub M
Schimmelwallach
geb. 19.05.2008

Maße
: ca. 1.68 m Stock

Familie
:
O35A1a Schwarze Schwalbe (Webelsgrund)

Eignung
: Dressur, Springen

Fotos © privat
7 Fotos - klick aufs Bild fürs nächste

  Video  

zurück zur Mutter
  EH King Arthur   EH Buddenbrock   EH Sixtus
  ElSt. Ballerina XXV
  Konsula   EH Consul
  Kleopatra VI
  StPrPrSt.
  Schöne Zeit
  EH Herzzauber   EH Marduc
  StPrPrElSt. Herzminze
  StPrSt. Schöner Morgen   EH Arogno
  ElSt. Schöner Tag
Sehr eleganter, im Blütertyp stehender Wallach mit Perspektive. Sehr schöne Grundgangarten, überragender Schritt. Auch im Freispringen erweist er sich als sehr sportlich und leistungsorientiert. Im Umgang ist er brav und menschenbezogen.

Er wird sich in Zukunft zu einem sehr schicken Allrounder entwickeln.

Vater King Arthur war Körsieger und machte eine steile Karriere im Dressursport. Unter Verbandspräsidentin Petra Wilm ist der Hengst vielfach siegreich und hoch platziert in Dressurprüfungen bis zum Grand Prix. Die Trakehner Sportpferdeförderung verlieh ihm das begehrte TSF-Signum hinter seinem Sportnamen, der Verband würdigte seine sportlichen und züchterischen Erfolge mit dem Elitetitel.

Mutter Schöne Zeit
führt mit dem Körsieger Herzzauber, dessen Vater Marduc und der Legende Arogno das Blut höchst bewährter Trakehner Vererber der Nachkriegszeit. Sie selbst überzeugte bei ihrer Leistungsprüfung mit der Note 9,5 im Freispringen und wurde im GP-Programm des Trakehner-Verbandes geführt. Zu ihrer Nachzucht zählt auch die doppelt prämierte Spitzenstute Schöne Welt III, eine Vollschwester zu Sternenstaub M.

Sternenstaub entstammt dem von der Elitestute Schöner Tag begründeten Stamm der weitverzweigten Schwarze-Schwalbe-Familie. Mütterlicherseits besteht also nahe Verwandtschaft zum gekörten Inter-I-Dressurpferd Showtime, zum ebenfalls bis Klasse S im Dressursport erfolgreichen Scheward, zum S-Vielseitigkeitspferd Schalk, zur Landessiegerstute Schöner Morgen, der SLP-Siegerin Schöne Stunde und der Eintragungssiegerin Schöne Symphonie (USA).