Verkaufsfohlen N.N.
Rapphengst

geb. 29.03.2016

Familie:
O35A1a Schwarze Schwalbe
(Gestüt Webelsgrund)

Eignung
:
Dressur, Zucht

Preisvorstellung:
VHB


Standort
:
84367 Tann/Niederbayern

Kontakt:
Tel. 08572-8056

Fotos: privat
- 7 Fotos - klick aufs Bild fürs nächste -


zurück zur Verkaufspferde-Übersicht

zurück zur Mutter
  Schwarzgold   Imperio   EH Connery
  StPrPrSt. Isar VI
  ElSt. Seeconda   EH Consul
  Simona
  Schöne Melodie   EH Herzruf   Königspark xx
  StPrPrElSt. Herzchen
  StPrPrSt.
  Schöne Welt III
  EH King Arthur (TSF)
  StPrPrSt. Schöne Zeit
Ein Angebot für den sportlich wie züchterisch Interessierten!

Vollbruder SENSBURG aus 2014 war Bayerischer Trakehner Fohlenchampion und befindet sich derzeit in der Vorbereitung zur Hengstvorauswahl.

Vater Schwarzgold, selbst Prämienhengst seiner Körung, Trakehner Champion und viermal qualifiziert zum Bundeschampionat, stellte ja nicht nur den letztjährigen Körsieger Perpignan Noir, sondern dominierte mit seinem ersten Stutenjahrgang auch die diesjährigen Eintragungen: In Basdahl waren Siegerstute (Gute Laune), Reservesiegerin (Insterkrone) und Beste Stute der Schau (Kosima) seine Töchter, in Hessen (Herzgold) und Bayern (Esperia) stellte er die Siegerstuten, in Rheinland-Pfalz (Colorada) die Reservesiegerin.

Mutter Schöne Melodie, mit großer Substanz und mütterlichem Ausdruck punktend, ist angeritten und stellt hier ihr zweites Fohlen vor. Großmutter Schöne Welt war unangefochtene Siegerin ihrer SLP - noch dazu als einzige Dreijährige im Feld.

Im Pedigree reihen sich die Zucht- und Sportheroen Herzruf, King Arthur und Herzzauber ein, basierend auf einem Stutenstamm, der züchterisch und sportlich seinesgleichen sucht. Mütterlicherseits besteht nahe Verwandtschaft zum gekörten Inter-I-Dressurpferd Showtime, zum ebenfalls bis Klasse S im Dressursport erfolgreichen Scheward, zum S-Vielseitigkeitspferd Schalk, zur Landessiegerstute Schöner Morgen (4. Mutter der Schöne Melodie), der SLP-Siegerin Schöne Stunde und der Eintragungssiegerin Schöne Symphonie (USA).