Stutfohlen
SPECIAL DREAM
*28. Mai 2019

Bes.: Frau Michaela Braune

3 Fotos –
klick aufs Bild fürs nächste ...


 Touch my Heart 
 (bester Halbblüter)
 EH Herzruf  Königspark xx
 StPrPrElSt. Herzchen
 PrElSt. Temple Touch xx 
 L/A+B+C+D
 Touching Wood xx
 Temple Music xx
 StPrPrSt.
 Schöne Welt III 
 EH King Arthur (TSF)  EH Buddenbrock
 Konsula
 StPrPrSt. Schöne Zeit  EH Herzzauber
 StPrSt. Schöner Morgen 
Ein echter Diamant zur Verlobung ...

Ja, wenn der große Bruder schon so überzeugen kann ;-)) Michaela Braune aus Österreich hat sich schon früh in Special Dreams farbenfrohen Vollbruder Special Touch verliebt. Inzwischen hat er unter ihren Fittichen seine Aufzucht genossen, den Sattel kennengelernt und ist mit Erfolg seine ersten Turnierprüfungen gegangen. Ein Pferd mit lupenreinem Charakter, auch als Hengst, mit tollen Bewegungen und immer dem Menschen zugewandt, so schwärmt die erfahrene Dressurreiterin. Kein Wunder, dass sie auch von der Schwester begeistert war – und ihr Freund tat das einzig Richtige, um eine Pferdefrau todsicher zum Ja-Wort zu bewegen: Er schenkte ihr dieses Fohlen zur Verlobung …

Vater Touch my Heart, ein ¾-Blüter aus unserer eigenen Zucht, war „Bester Halbblüter“ seiner Körung. Er eint das Blut des genialen, selbst sporterfolgreichen Doppelvererbers Herzruf mit dem besten Vollblut, das die Zucht derzeit zu bieten hat: Mutter Temple Touch xx, Prämien- und Elitestute des Verbandes, ist die erste Vollblüterin mit Eintragung in alle vier FN-Leistungsstutbücher. Touch my Heart ist mütterlicher Halbbruder zu den internationalen Dreisterne-Vielseitigkeitscracks True Love (Schweden) und Tempest Dance (Polen) sowie zum M-Springpferd Stern des Südens.

Mutter Schöne Welt III gewann ihre Stutenleistungsprüfung als Dreijährige und wurde bei der bayerischen Landesschau mit Id ausgezeichnet. In Verbindung mit Touch my Heart hat Schöne Welt in den letzten Jahren hervorragende Nachzucht geliefert: Hengstanwärter Sir Touching Wood (*2013) ist in Schweden Nachwuchs-Buschpferd, Special Touch (*2015) startet gerade seine Turnierkarriere in Österreich, und der bewegungsstarke Fuchshengst des Jahrgangs 2018 fand schon bei der Fohlenbewertung den Gefallen zucht- und sportambitionierter Trakehnerfreunde aus dem Fünfseenland.


Vater von Sir Touching Wood, Special Touch und Special Dream: Touch my Heart im Gestüt Hörstein

Mit dem Grand-Prix-Hengst King Arthur und dem unvergessenen Herzzauber ist das Leistungspedigree dressurbetont abgesichert. Die typstarke und mit gewaltigem Schritt ausgestattete Großmutter Schöne Zeit war doppelt prämiert, absolvierte ihre SLP mit der Springnote 9,5 und wurde im GP-Programm des Verbandes geführt.

Aus direkter mütterlicher Verwandtschaft gingen u.a. der Inter-I-Hengst Showtime, das internationale Vielseitigkeitspferd Schalk, die Landesschau-Siegerin Schöner Morgen, die Preisspitze der NMS-Auktion Schöner Zauber und die Eintragungssiegerin Schöner Morgen II hervor.