Aus Kindern werden ...

... ganze Kerle oder hoffnungsvolle Youngsters. Unsere Jugend macht uns viel Freude – sehen Sie selbst!


Schöne Tänzerin

Als mir vor vielen Jahren ein junger Züchter bei der Präsentation der Großmutter "Schöner Morgen" anlässlich einer Veranstaltung assistierte, sagte er mir erfreut: "So eine Stute bekommst du im Züchterleben nur einmal an die Hand!" Diese Stute wurde dann später Landessiegerin in Bayern.
Ihre Enkelin "Schöne Tänzerin" hat 2013 das Fohlenchampionat in Mertingen für sich entschieden und sich in der nachfolgenden Zeit prachtvoll entwickelt. Die Jungstute wird sicherlich 2016 von ihrer Besitzerin, Frau Celine Dambacher, zur Eintragung vorgestellt. Warten wir diesen Termin geduldig ab ...
Doch sind wir - unabhängig vom Ergebnis - schon heute stolz darauf, diese bedeutende Stute gezüchtet zu haben.

Perfect Dancing

Charmant und bewegungsstark überzeugte diese Stute schon als Fohlen die Brennkommission - auch sie war zum Fohlenchampionat eingeladen. Mehr als eine Stute mit Fohlen konnten wir aber nicht nach Mertingen bringen ...
Wie der Vater Hibiskus - in Eigenleistung und Genetik ein echtes Schmankerl - und der Bruder/Onkel Pommery TSF - vielfach siegreich in Dressuren bis St. Georg/Inter I - wird auch diese Stute ganz sicher ihren Weg im Sport machen.
Wir jedenfalls sind schon sehr gespannt auf ihre Zukunft in den Händen ihrer Besitzerin Frau Elke Sommer!

Sir Touching Wood

Dieser Edelstein in dunkler Jacke verbindet unsere beiden Stutenstämme - und das ganz eindeutig auf das Feinste! Den Vater "Touch my Heart" haben wir aus unserer Spitzen-Vollblüterin "Temple Touch" gezogen, die Mutter "Schöne Welt III" vertritt bereits in 3. Generation den kleinen Zweig der bayerischen Landessiegerstute "Schöner Morgen".
Wir haben diesen Rohdiamanten in Hengstaufzucht gestellt und möchten ihn in Neumünster zur Körung vorstellen. Bislang ist sein Ausbilder voll des Lobes - er sei "ein richtiger Musterschüler" ...

Special Touch

ist ein Vollbruder zu obigem Junghengst. In ihn hat sich spontan die österreichische Dressurreiterin Michaela Braune verguckt - wir sind uns sicher, dass der Bursche dereinst ihr derzeitiges Erfolgspferd "Un' Accortezza Reale" würdig vertreten wird ...

True Love als Mutter
True Love

In ihrer Sportkarriere brachte die Tochter unserer vielfach ausgezeichneten Vollblüterin "Temple Touch xx" den jungen Schweden Theodor Wahren bis zu Erfolgen in CIC*** und CCI**. Vor zwei Jahren verabschiedeten die beiden sich von den großen Busch-Turnierplätzen und "True Love" tauschte den Sattel mit Mutterpflichten. In diesem Jahr ist sie zum zweiten Mal Mutter geworden - wir finden, die Rolle steht ihr gut ...

Tempest Dance

"True Love"s mütterliche Halbschwester "Tempest Dance" hatte mit Jacek Jeruzal zahlreiche Erfolge bis CIC**. Auch sie ist nun in die Zucht gegangen - als Prämienstute des Trakehner Verbandes soll sie ihre vorzüglichen Gene unbedingt weitergeben. Als Partner für ihr erstes Fohlen hat ihr Reiter den im Gestüt Hämelschenburg gezogenen und aufgestellten "St. Cyr" gewählt. Wir sind gespannt auf das Ergebnis dieser Anpaarung, das für 2016 erwartet wird ...

Sensburg

Das Erstlingsfohlen unserer "Schöne Melodie" sorgte wahrlich für einen Paukenschlag: Der kleine Sohn des Schwarzgold war Sieger-Hengstfohlen des Bayerischen Trakehner Fohlenchampionats in Mertingen 2014. Da hatte Celine Dambacher wahrlich ein gutes Auge, als sie diesen jungen Strahlemann schon ganz früh entdeckte. Inzwischen ist er in eine kleine Hengstaufzuchtherde in den Stall Ruisinger in die Nähe von Augsburg umgezogen und steht hier seinen Mann.