Schöne Aussichten


SCHÖNE SCHWALBE v. EH Connery u.d. StPrPrSt. Schöner Morgen II v. EH Münchhausen
- 5 Fotos / klick aufs Bild fürs nächste -

Dr. Fritz Schilke berichtet in seinem Buch „Trakehner Pferde – einst und jetzt“ (4. Auflage von 1974), über den Stutenstamm der SAALECK 98 (R. *1940 v. Erhabener u.d. Sava v. Bachus):

„Der Stutenstamm hat sich vorzüglich entwickelt und erheblich ausgedehnt, überragend ist der Zweig der Stute Schwalbe mit Tochter Schwadron. Sehr guter Rasse- und Zuchttyp mit hübschen Köpfen sind kennzeichnend bei harmonischem Gesamtbild.“

Wir erinnern in diesem Zusammenhang noch einmal an die PrSt. Schöne Nacht (* 12. Mai 2010) und an die PrAnw. Schöne Schwalbe (* 10. März 2010), die der Besitzerfamilie Pramendorfer, Gestüt Pichl, Hofkirchen a.d.Trattnach/Österreich im Frühjahr 2018 ein bedeutendes Hengstfohlen von Millennium gebracht hat.

Als Züchter sind wir stolz auf die Entwicklung dieser Stutenmodelle und bedanken uns gleichzeitig bei der Familie Pramendorfer für die vorzügliche Betreuung
.